Homöopathie

Herzlich willkommen in meiner Naturheilpraxis für klassische Homöopathie. In einer gemütlichen Atmosphäre wird das ausführliche Anamnesegespräch durchgeführt und gegebenenfalls mit einer körperlichen Untersuchung abgerundet.

Jeder Patient wird mit einer ausführlichen, auf ihn individuell zugeschnittenen, homöopathischen Therapie behandelt. Es wird, basierend auf dem Ähnlichkeitsprinzip, das für den Patienten passende homöopathische Arzneimittel ausgewählt. Zur Beurteilung der Wirkung der homöopathischen Arznei wird jede Änderung sowohl im subjektiven Befinden des Patienten als auch im Verschwinden oder Auftauchen von Symptomen erfasst und bewertet. Nach diesen Veränderungen richten sich etwaige weitere Verschreibungen. Wenn sich im Verlauf der chronischen Behandlung akut auftretende Krankheitszustände ergeben, müssen diese in jedem Falle akut therapiert werden.

Bitte sprechen Sie mich an und informieren Sie sich, über die Möglichkeiten einer homöopathischen Therapie in Ihrem speziellen Krankheitsfall.



Über mich

Nachdem ich bereits als Kind mit der Homöopathie erfolgreich behandelt wurde, gab es für mich bisher keinen Anlass die Homöopathie in Ihrer Wirksamkeit in Frage zu stellen und ich habe mich aufgemacht diese Therapieform besser zu verstehen. Ich habe nach dem Abitur mit steigender Begeisterung und Interesse Chemie studiert und in organischer Chemie an der Universität Göttingen promoviert. Während der Jahre, die ich in der Industrie in diesem Beruf gearbeitet hatte, haben mir mein homöopathischer und auch naturwissenschaftlicher Hintergrund keine Ruhe gelassen und ich habe mich fortlaufend mit der Thematik beschäftigt. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, als klassische Homöopathin tätig zu werden und eine berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert. Die behördliche Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde habe ich im Mai 2011 beim Gesundheitsamt Freiburg erfolgreich bestanden.

Um meinen Patienten die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, u.a. bei Yves Laborde und Dr. Atul Agarwala.




Dr. rer. nat. Andrea Elsner